Massage mit N.O.T.

Massage mit Neurale organisations Technik (N.O.T.) nach Dr. Carl A.Ferreri.

Eine Kombination aus kinesiologie und massage

Wie funktioniert Massage mit N.O.T.?

Ich biete Kinesiologie auch ohne spezifischen Zielsatz an. Es ist gut mit einer Massage kombinierbar. Diese spezielle Technik zielt auf die perfekte Ausrichtung des Körpers ab.

Ich arbeite vor allem an der Hirnhaut „der Duramater“, die wie einen Sack das Hirn und das Rückenmark umgibt, und so stark wie eine vollgefüllte Petflasche ist. In dieser äusseren harten Hirnhaut gibt es noch zwei weitere weichere Hirnhäute. Dazwischen zirkuliert die Rückenmarksflüssigkeit „das Liquor“ wie auf einer Autobahn vom Gehirn zum Steissbein und zurück. Es wird stets neues produziert und das alte zurückgenommen. Die Hirnhaut ist nur beim Keilbeinknochen an der Stirninnenseite, den Halswirbeln 1-4 und am Kreuzbein befestigt.

Bei Fehlhaltungen kommt es bei dieser Autobahn immer wieder zu Baustellen und Einbahnverkehr. Das wirkt sich im Körper als Müdigkeit, Schmerz, Einseitigkeit, Verdauungsstörungen und so weiter aus.
Mit feinen subtilen Bewegungen und Vibrationen gebe ich Impulse, dass die Baustellen abgeräumt werden und das Liquor (Rückenmarksflüssigkeit) ungehindert zirkulieren kann.
Diese Technik wurde von Dr Carl A. Ferreri DC in Amerika entwickelt und dank Othmar Metzler konnte ich es in der Schweiz erlernen.